FAQ

Kann man unsere Anwendungen nur kaufen? Laufen diese nur auf Deutsch und auf Englisch? Fragen die wir Ihnen hier gerne Punkt für Punkt beantworten.

Wenn Ihnen also etwas unklar geblieben ist, nehmen Sie einfach gleich Kontakt. Dies geht über eine E-Mail, die Sie bequem über das Kontaktfeld an uns senden oder natürlich gleich telefonisch. Wir freuen uns auf Ihre spannenden Fragen!

Frage per E-Mail stellen.


Gute Antworten auf gute Fragen!

Frage: Wie aufwendig ist es, die Software auf meinem PC zu installieren?
Antwort: Für Sie entsteht kein Aufwand, denn das System wird von WORKNET auf einen Webserver installiert, also nicht auf Ihrem Rechner. Daher brauchen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss – und sofort kann es losgehen.

Frage: Wie lange dauert die Implementierung des Systems?
Antwort: Prinzipiell schnell: In der Regel kann bereits wenige Wochen nach Auftragserteilung das System in Betrieb genommen und online geschaltet werden. Dabei begleitet Sie WORKNET während der Implementierungsphase sowohl technisch wie beratend. Zudem ist immer eine anschließende Anwenderschulung als fester Bestandteil eingeplant.

Frage: Sind individuelle Anpassungen möglich?
Antwort: Ja, auf jeden Fall. Zum Beispiel kann ein großer Teil der unternehmensspezifischen Angaben von Ihnen selbst administriert werden, wie etwa die Fragen in der Online-Bewerbung. Auch sind Anpassungen an Ihre individuellen Bedürfnisse leicht realisierbar.

Frage: Wird das Programm auch als Mietlösung angeboten?
Antwort: Das System wird in der Regel als ASP-Lösung (Application Service Provider - zu Deutsch: Anwendungsdienstleister) mit Full-Service vertrieben. Optional können auch Nutzungslizenzen erworben werden, WORKNET bietet Ihnen hierzu dann Wartung und Hosting des Systems gegen eine geringe monatliche Gebühr an.

Frage: Eignet sich eine Online-Bewerbung für alle Berufsgruppen?
Antwort: Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass auch Berufsbereiche, die keinen direkten Bezug zum Internet haben, wie z.B. das Handwerk, zunehmend dafür aufgeschlossen sind. Im Zweifelsfall empfehlen wir, Ihren Bewerbern beide Möglichkeiten anzubieten, also die Wahl zwischen der klassischen Papier-Bewerbung und der Online-Bewerbung.

Frage: Wie wird die Stellenbörse und das Online-Bewerbungsformular auf meine Website eingebunden?
Antwort: In der Regel werden diese Inhalte in einem Fenster eingebettet, dabei handelt es sich um ein sogenanntes "i-frame". Insgesamt werden nach Absprache und Zusammenarbeit mit Ihrem Webadministrator diese Teilbereiche auf Ihren WORKNET- Server umgeleitet. Dies dient Ihrer Sicherheit und ist für andere unsichtbar.

Hier ein Referenzbeispiel

Lösungen für Unternehmen/ HR-Abteilung

Aufgrund eines hart umkämpften Arbeitsmarkts basieren Unternehmenserfolge heute nicht mehr nur auf Visionen und Strategien, sondern zunehmend auf dem dafür rekrutierbaren Personal. Gute Gründe, um auf eine ausgefeilte Lösung wie MYSTAFF zu setzen.

Lösungen für Personaldienstleister/Zeitarbeit

Von der Personalanforderung bis zum Abschluss der Besetzung:

Maßgeschneidert auf die Anforderungen moderner Personaldienstleister haben wir MYSTAFF entwickelt.

Produktvideos

Bewerbermanagement Produktvideos